Corporate-DetailDetailview · Kontakt · Impressum/Rechtliche Hinweise
header

Ad-hoc News / Corporate News

21.06.2017
Ecommerce Alliance verkauft ihre Minderheits-Beteiligung The Native Media Inc. an 5EL SA

Die Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A12UK08) verkauft ihre Minderheits-Beteiligung The Native Media Inc. an die 5EL SA. The Native ist ein digitaler Brand Marketing-Experte für bekannte Unternehmen der Sport-, Luxus- und Konsumgüterindustrie, wie z. B der Eurovision Song Contest. Gemeinsam mit dem Team von The Native wird die in der Schweiz börsennotierte Beteiligungsgesellschaft 5EL SA zu einem führenden Anbieter von digitalen Brand Marketing-Kampagnen mit modernster Daten-Technologie und Content entwickelt werden. Die Ecommerce Alliance (ECA) erhält im Gegenzug Aktien an der 5EL SA zu einem Wert von ca. CHF 800.000. Mit ihrer langjährigen Expertise sowie Reichweite der ECA-Service Unternehmen und Plattformen wie PROMIPOOL wird die Ecommerce Alliance die Entwicklung von 5EL SA künftig bei der erfolgreichen Umsetzung von Brand Marketing-Kampagnen unterstützen.

 

„Wir freuen uns über die Kooperation mit 5EL SA und sind überzeugt, dass das große Potenzial von The Native nun noch effizienter ausgeschöpft werden kann“, sagt Daniel Wild, CEO der Ecommerce Alliance AG, und erklärt den Verkauf im Einklang mit der Beteiligungsstrategie: „Erneut zeigt sich, dass wir richtig damit liegen, uns an hoffnungsvollen jungen Digitalunternehmen zu beteiligen und sie zu etablierten Playern im Markt zu entwickeln. The Native ist mit seinen innovativen Kunden und deren hochwertigen, Image transferierenden Produkten nah am Pulsschlag der Millennials. Durch die Transaktion eröffnen sich allen Partnern neue und aufregende Möglichkeiten, die wir entschlossen wahrnehmen wollen“.