ManagementManagement · Kontakt · Impressum/Rechtliche Hinweise
header

Management

Daniel Wild - Vorstand (CEO)

Der Diplom-Kaufmann und MBA Daniel Wild arbeitete in der Private Banking Practice für die internationale Unternehmensberatung Mitchell Madison Group. Als Gründer der Ecommerce Alliance Services AG (vormals getmobile AG) ist er seit März 1999 primär im Bereich Business Development tätig. Daniel Wild verfügt über ein exzellentes Netzwerk in der europäischen Internetszene. Als Business Angel hat er mehrere Internet Unternehmen gegründet oder sich in einer frühen Phase beteiligt. Hierzu gehören Shirtinator, Xing, Lokalisten und weitere. Das darüber aufgebaute Know how bringt Daniel als CEO in die Ecommerce Alliance ein.

Justine Wonneberger - Vorstand (CFO)

Justine Wonneberger ist seit 2012 Mitglied des Vorstandes. Ihre Verantwortlichkeit umfasst die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement und Investor Relations. Seit Oktober 2007 ist Justine Wonneberger für das Unternehmen tätig. Der Rechtsformwechsel der Ecommerce Alliance plc in die Ecommerce Alliance AG wurde federführend von ihr begleitet. Zuvor verantwortete Frau Wonneberger das Finanz-Ressort einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe.

Manfred Danner - Vorstand (COO)

Manfred ist seit 2010 für die Ecommerce Alliance AG tätig und hat den Umbau in eine Beteiligungsgruppe für digitale Unternehmen maßgeblich mitgestaltet. Hierbei lenkte er insbesondere die Geschicke in den Bereichen M&A und Recht. Der Diplom-Kaufmann und Jurist ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands und verantwortet das operative Geschäft der Gesellschaft. Zuvor war Manfred für namhafte Industrie- und Technologieunternehmen tätig.

Tim Schwenke - Vorsitzender des Aufsichtsrats

Der Diplom-Kaufmann Tim Schwenke arbeitete in der
Electronic Commerce Practice für die internationale Unternehmensberatung Mitchell Madison Group. Als Initiator und Gründer der Ecommerce Alliance Services AG (vormals getmobile AG) ist er seit März 1999 in den Bereichen Unternehmensaufbau, Finanzierung, Strategie, Marketing & Vertrieb, Einkauf, Logistik und Unternehmensführung tätig. Als Business Angel hat er mehrere Internet Unternehmen gegründet oder sich in einer frühen Phase beteiligt. Hierzu gehören JobTV24, Cadooz, Xing und weitere. Das darüber aufgebaute Know how bringt Tim heute als Vorsitzender des Aufsichtsrats in die Ecommerce Alliance ein.

Maximilian Ardelt - stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Maximilian Ardelt ist einer der Gründungsfiguren der deutschen Mobilfunkindustrie. Als Vorstandsmitglied der früheren Preussag (heute TUI) und später ab 1994 der VIAG AG (heute EON) war er maßgeblich an der Gründung vieler erfolgreicher Unternehmen auf diesem Gebiet beteiligt, u.a. der Talkline und der Viag Interkom ( heute O2 Germany) in Deutschland sowie weiteren lizensierten MNO in Österreich (ONE),der Schweiz (Orange) und Lichtenstein. Nach dem Verkauf dieser Telekom-Aktivitäten ist er in den letzten Jahren in zahlreichen Aufsichts- und Beiräten mit dem Schwerpunkt ITC und Wissenschaft aktiv, unter anderem Tech Data, Funkwerk und CeweColor.

Dr. Nikola Deskovic - Mitglied des Aufsichtsrats

Der Diplom-Ingenieur Nikola Deskovic erhielt 1993 sein Doktorat am Massachussets Institute of Technology in Cambridge,  USA. Als Senior Engagement Manager bei McKinsey in München hat er Automobil- und Elektronikkonzerne beraten. 1999 war Niko Deskovic Mitgründer der Scout24 AG und der AutoScout24 GmbH, für die er bis 2011 als COO, CTO und zuletzt CEO tätig war. Er ist auch Mitgründer und Beiratsmitglied mehrerer Internetstartups - unter anderem der Thinxnet GmbH und der Tribescale Srl.

Dr. Jens Neiser - Mitglied des Aufsichtsrats

Der Volljurist Jens Neiser promovierte zum Dr. oec. mit einem M&A Thema. Nach Stationen als Leiter Controlling eines Maschinenbauunternehmens und Partner der Boston Consulting Group führt er nunmehr seit 20 Jahren sein eigenes Unternehmen für Vermögensverwaltung, Beratung für junge Unternehmen sowie Beteiligungsinvestments. Als Berater und Aufsichtsrat begleitete er den Börsengang zahlreicher Unternehmen im In- und Ausland und war bei zahlreichen Unternehmenskäufen und –verkäufen beratend tätig. Dr. Jens Neiser ist ein aktiver Investor.

Hajo Riesenbeck - Mitglied des Aufsichtsrats

Hajo Riesenbeck ist Managing Director der Riesenbeck-IC GmbH, Mitglied im Kuratorium der Welthungerhilfe und repräsentiert die Republik Österreich als Honorarkonsul in Nord-Rhein-Westfalen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats der Mountain Partners AG. Von 2005 bis 2008 war er Mitglied des Aufsichtsrates der GfK SE. Von 2003 bis zur Gründung der Riesenbeck-IC in 2009, war er, neben seiner Klientenarbeit, verantwortlich für die weltweite externe und interne Kommunikation von McKinsey & Company. 1979 kam Hajo Riesenbeck nach drei Jahren bei Unilever zu McKinsey. Damals arbeitete er hauptsächlich im Bereich Konsumgüter und Handel, welchen er von 1986 bis 1993 in Deutschland leitete. Parallel baute er die funktionale Marketing & Sales Practice in Europa auf und führte sie erfolgreich bis zu ihrer heutigen Bedeutung. Hajo Riesenbeck studierte Wirtschaftswissenschaften in Münster und schloss sein Studium als Diplom Kaufmann ab.